Dienstag, 17. Januar 2012

Kleiner Einkauf

Ich hab mal wieder mehr Geld in der Stadt gelassen als geplant. Na ja.


Als mit meiner Glossybox im Dezember auch ein Duschschaum von Rituals dabei war, war es wie Liebe auf den ersten Riecher. Die Mischung aus grünem Tee und weißem Lotus finde ich einfach perfekt, und schön duschen kann man damit auch. <3 Also hab ich mich nach der Marke mal umgetan und bin durch den Online-Store gewandert und habe mit Entzücken festgestellt, dass sie auch dekorative Kosmetik haben. <3 Sehr verfallen war ich sofort der Amethyst-Collection mit vier violetten Farben. (Ich liebe lila. ♥) Da ich zu meiner Glossybox auch einen 5€-Geschenkgutschein ab einem Einkauf von 25 Euro bekam, war mir eigentlich da schon klar, dass das gekauft werden muss.

Ich war dann mal mit einer Freundin im ansässigen Rituals-Laden (und habe dabei feststellen müssen, dass die Mischung aus weißem Lotus und grünem Tee sonst kaum Produkte haben und somit auch nicht so toll riechen ; _;), am Make Up-Aufsteller war aber kein Tester in der entsprechenden Farbpalette und dann hab ich mich doch noch mal gedrückt.
Als ich dann aber gestern sah, dass es jetzt bei Rituals Rabatt gibt und es die Lidschattenpalette inklusive Mascara und Kajal für 30€ gab, gab es kein Zurück mehr. Also bin ich heute los.

Aber ich war zu spät. ; __; Es gab das entsprechende Geschenkset leider schon nicht mehr. Auf mein Nachfragen sagte die Verkäuferin "Meinen Sie dieses hier?" und zog das Set aus einer Schublade. In Retrospektive hätte ich darauf pochen sollen, ob sie mir nicht das verkauft. Aber ich bin etwas soziophob und trau mich sowas dann oft nicht. Selber Schuld, ich dumme Kuh.
Na ja. Da ich den Gutschein aber hatte und irgendwie auch nicht noch mal kneifen konnte, habe ich den Lidschatten also doch mitgenommen -- und einen neuen Duschschaum. Der andere ist zwar noch nicht leer, aber was soll's. Ich bin zufrieden.

Wie soll man so einer Schönheit widerstehen? Generell, alles mit asiatischem Flair lockt mich immer sehr. Macht Kanji drauf und ihr habt mich. Seufz.

 Die letzten beiden Farben sind wirklich nur sehr leicht, aber ich war überrscht, wie kräftig die ersten beiden sind. Der erste Auftrag war schwach, sobald ich die zweite Schicht draufgetan hab, war's sofort viel intensiver! Ist aber auch ohne Base. *faul*


Dann war ich im Karstadt. Ich bin eigentlich Kaufhof-Mensch und ignoriere oft, dass es Karstadt überhaupt gibt. Aber weil die eine Stoffabteilung haben, und als irgendwie einziger Laden in meiner Nähe Catrice führen, bin ich doch mal vorbeigegangen. Als ich den Manhatten-Ständer sah, fiel mir dann auch wieder ein, dass ich mir noch andere Farben der japanischen Tusche kaufen wollte. (Again: Asiatisch. Ich sag's ja.) Davon hab ich schon die schwarze und bin sehr zufrieden, ich kann gut damit arbeiten. Ansonsten benutze ich nur Khol Kajals, die ich eh smudge, und bin ungeübt in geraden Linien. Mein erstes (und bisher einziges) Erlebnis mit einem Gel Eyeliner war ein Desaster, deswegen bleibe ich bei der Tusche.

Braun und grün. Das Braun sieht hier aus wie grün und das Grün wie petrol. Ist in Wirklichkeit nicht so schlimm: Das Braun ist braun und das Grün petrol. Folgt ihr mir noch? *g*

Beim Stöbern fiel mir ein kleiner Aufsteller mit reduzierten Alessandro-Nagellacken auf, durch den ich mich durchgeguckt habe. Die meisten Farben waren nicht so meins (bis auf ein lila... aber ich habe schon viele lilas, und bin eigentlich auch nicht so der Nagellack-Typ, weil meine Nägel nie lang werden und immer kaputt gehen. Eigentlich.), aber ich fand ein letztes, kleines, unbeaufsichtigtes Grau. Ich liebe grau fast so sehr wie lila. War also keine Frage, dass das mitkommt!

 Zusätzlich auch noch matt. Ich mag matte Nagellacke. ♥

Und weil Karstadt wie gesagt der einzige Laden ist, der Catrice hier zu führen scheint, hab ich mich da auch mal umgeguckt. Das Standartsortiment hat mich nicht soo umgehauen, alles Sachen, die ich so oder ähnlich schon habe. Es durften trotzdem zwei Lacke mit, einer aus der momentanen LE:

Wie nennt man die Farbe -- taupe? Der offizielle Name der Farbe ist jedenfalls "Wood you follow me?", was mich doch etwas zum kichern brachte. Ein schönes, leicht schimmerndes rosenholzfarbenes braun jedenfalls. Das richtige für mich momentan, weil ich momentan sehr auf Nude-Looks und Brauntöne stehe.

 Nummer 660, "I'm a Star". Im Laden sah der Lack grün-gold aus, weswegen er sofort mitmusste. Als ich ihn hier zuhause in anderem Licht dann ansah, war ich etwas geschockt, dass der gar nicht grün ist, sondern... dreckig gold? Sehr schwer zu definieren. Es ist schon ein Grünstich da, aber überwiegend ist es einfach dunkles Gold. Na, von mir aus.

Alle Lacke in einer Schicht. Ich war überrascht, wie wenig deckend die erste Schicht bei dem Alessandro-Lack ist. Mit einer zweiten Schicht hat es aber komplett gedeckt und ist, glaube ich, mein Favourit von den dreien. Aber auch das Braun ist wirklich sehr schön.

Das war's, ich bin pleite. ;) Aber glücklich. 
Eure Freyja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen