Sonntag, 15. Januar 2012

NYX Härtetest

Was ich bei Make-Up ziemlich wichtig finde: Wie sieht's am Ende des Tages aus, wenn man von sechs Stunden tanzen wiederkommt, oder wenn man sich zwischendurch schon ein paar Mal in die Schminke gepackt hat, um sich die Augen zu reiben (und dann erst wieder merkt, dass man ja Schminke trägt...)?

Ich war gestern Abend weg, und davor noch zum Essen bei meinem Bruder, das heißt, ich musste mich nachmittags schon für die Nacht fertig machen. Perfekter Grund, um meine neuen NYX-Lidschatten mal zu testen.
Und nach etwa zwölf Stunden mit Make-Up sah ich in etwa so aus:


Trotz Base (Jumbo Eyeliner in Milk) sind die Farben ziemlich schwach geworden. Allerdings hab ich absolut keine Reste in der Lidfalte, und ich finde, das ist ein fettes Plus! Wenn man das ganze Gesicht sieht (das ich euch diesmal nicht zeige, weil die Photos mitten in der Nacht entstanden sind ;D), sehe ich auch noch immer definitiv geschminkt aus.

Ein eigenartiges Ergebnis, finde ich. Ich habe das Gefühl, sowas ist mir noch nie passiert. Dass die Farben so schwach geworden sind, meine ich. Keine Ahnung, woran das liegen könnte. Ich bin aber nicht unzufrieden.
Was mir allerdings auch aufgefallen ist: Wenn man den Jumbo-Eyeliner als Base nimmt, wird Abschminken noch mal zu einer Tortur. Er macht ziemliche Schlieren. Das war ziemlich nervig. Oder liegt das an meinem Abschminker? Ist der gute alte von Balea, der ohne Öl. Vielleicht probier ich nächstes mal den anderen mit, der für wasserfestes Make-Up ist. Den mag ich auch eigentlich lieber, wollte den anderen aber noch mal probieren.

Ansonsten, was für Abschminker benutzt ihr so?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen