Montag, 16. Januar 2012

Vorstellung: Geek Chic Cosmetics

Ich bin ja Gamer Girl, solange ich denken kann. Ich mit dem Gameboy und dem NES-Controller mit meinen Händen verwachsen groß geworden.
Umso mehr bin ich ein bisschen vom Stuhl gefallen, als ich eines Tages sah, dass es soetwas wie Geek Chic Cosmetics gibt: Dekorative Kosmetik, die an Videospiele und generelle Geekyness angelehnt ist. Umweltfreundlich, vegan, cruelty-free usf. sind die selbstgemachten Produkte nebenbei auch.

Es gibt themenbasierte Lidschatten, einzeln zum Preis von 4,99$ oder im Set. Dann Lippenstifte, Glosse (5,99$) und BioBalms (9,99$). Foundation (11,99$) und Rouge (9,99$) und, weil es eben Geek Chic Cosmetics ist, Bodypaint for Cosplay (14,99$).

Ich habe mir vor einer Weile einen der Lippenstifte und Lidschatten gekauft sowie eine Foundation-Probe dazu. Letztere tatsächlich nur aus Geekyness. Sie ist benannt nach einem Charakter aus einem Spiel, das ich zu der Zeit am zocken war. *g*

Nun aber lasset Bilder sprechen!

Space Invader! ♥

Huch.
Swatch. Sehr orange geworden. Die Farbe ist viel, viel roter!

Der Lippenstift ist die Farbe Once Bitten. Ich gebe zu, wenn man diesen mit einem weißen Puder überzogenen Lippenstift das erste Mal aufmacht, ist man schon etwas geschockt -- man ist ja doch die Drogerie-/Parfümerieprodukte gewöhnt. Der Lippenstift ist auch nicht besonders fest in seiner Base, weswegen ich ihn nur mit Lippenpinsel auftrage, weil ich Angst habe, er könnte sonst brechen. Die Farbabgabe ist aber toll, die Textur cremig, ohne zu kleben und fühlt sich schön an. Der Lippenstift riecht auch gut, wobei ich nicht sagen könnte, wonach.


Einmal ohne.

Einmal mit.  Hier sieht man auch schön, wie die Farbe eigentlich ist. Knallig rot mit leichtem Orangestich. :)


Der Lidschatten hat die Farbe Twilight Princess.Jeder, der mich kennt, weiß, warum. ;D Das Döschen ist wiinzig. 1g ist drin. Aber immerhin mit Illustration drauf! Drin ist ein Puderlidschatten, der so, unaufgetragen, erst mal recht langweilig aussieht. Aufgetragen weiß er aber zu überzeugen:


Links ohne Base, rechts mit -- erklärt auch die Knubbel. Ich glaube, ich brauch 'ne neue Base...

Hier sieht man besonders den Schimmer schön. Sowas hab ich vorher auch noch nicht gesehen. Es sind nicht wirklich Glitzerpartikel drin, sondern das ganze gibt ein wenig Schimmer ab. Ich würde ihn fast "matt" nennen, wenn das nicht der Schimmerigkeit an sich irgendwie widersprechen würde. ;)

Dann habe ich mir noch eine Probe für ein Puder schicken lassen: Kahlan.
Eigentlich bin ich nämlich auf Foundation-Diät. Ich hab noch zwei von Manhatten, eins von benefit, eins von Dr. Hauscka, meinen Gothic-Stargazer, ein Schimmer-Puder und Loose Powder von essence, also, eigentlich bin ich gut bedient.
Aber.
Nachdem ich für diese Swatches hier die Foundation endlich mal auf meiner Haut gesehen habe, glaube ich, ich brauche sie doch ganzm ganz dringend. Eine so schöne, weiche, helle Foundation ist mir irgendwie noch nicht untergekommen. Es war sehr schwer, das überhaupt auf einem Photo festzuhalten, so sehr passt die Farbe zu meiner Haut.

Wenn man ganz genau hinsieht...!
Total toll. <3 Ich bin begeistert.
Gratis zu meiner Bestellung dazu habe ich noch eine Probe für einen zweiten Lidschschatten bekommen: Matriarch. Ein extrem knalliges Blau mit ein bisschen Schimmer. Eigentlich geht blau bei mir ja gar nicht. Aber was tut man nicht alles.



 Auch hier: Farbabgabe toll, diesmal ist nicht mal 'ne Base drunter. Sehr überzeugend also, und das, wo ich blau an mir nicht ausstehen kann! *g* 

Die Eyeshadows kann man nass auch als Liner benutzen, was ich gerade erst gelesen habe, haha. Das sollte ich definitiv auch mal ausprobieren. Ich finde diesen Blauton auch total klasse... Vielleicht überzeugt der mich ja noch von blauem Make-Up?

Zusammenfassend kann ich die Sachen von Geek Chic Cosmeticsdurchaus empfehlen! Die Preise sind absolut fair, auch wenn für uns dann Porto dazu kommt. Gut, isses eben ein bisschen mehr. Aber dafür hat man Produkte, die ansonsten niemand hat. Ich mag sowas. Da importier ich mir auch gern mal was für.

 Das war's für heute,
LG Freyja

EDIT: Die Damen von GCC teilten mir mit, dass es mittlerweile neue Produktdesigns und neue Formeln gibt, sowie höhere Pigmentierung und die Samples gibt es jetzt auch in kleinen Döschen. Klingt doch vielversprechend, oder? :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen