Mittwoch, 15. Februar 2012

Die beste Lippenpflege

Gerade bei Winterwetter und der damit verbundenen Heizungsluft sind Lippen ja gern mal überbeansprucht. Lipbalms, die helfen sollen, gibt es noch und nöcher. Mir hat nie wirklich was geholfen, wenn es ernst war. Schlimmstenfalls machen die Inhaltsstoffe die Lippen abhängig, sodass man das ganze nur noch schlimmer macht. Diese üble Erfahrung habe ich jedenfalls bei Labello gemacht. Ist schon ziemlich traurig, gemessen an der Größe des Namens...
Aber zwischen all dem Zeug, das es gibt und das nur mittelmäßig bis gar nicht hilft, gibt es eine Wunderwaffe, die innerhalb von Minuten selbst die sprödesten Lippen glättet und sogar eingerissene Mundwinkel beruhigt (wie ein Selbsttest bestätigt):
Dr. Hauschka Med: Akut Lippenpflege Labimint.

Wie ihr seht: Gut genutzt.

Um's mit ordentlichem Straßenslang zu sagen: Ich schwör voll auf das Zeug. Wirklich, beim winzigsten Wehwehchen ordentlich draufschmieren und die Welt ist wieder gut. Ich habe noch nichts gefunden, was auch nur annnähernd gut funktioniert. Der Balsam kribbelt auf den Lippen und hat diese eigenartige Wirkung von kühlendem und wärmenden Prickeln. Schmecken tut's nach nichts. Und kaum ist es auf den Lippen, haben Risse usf. keine Chance mehr.
Der Preis von knapp acht Euro pro Tube (5ml) ist natürlich ziemlich schmerzhaft. Steht halt Naturkosmetik drauf. Aber so, wie es wirkt, ist es das wert. Und bis jetzt ist mir meine Tube nicht ausgegangen, denn selbst obwohl ich es viel benutze, reicht eine kleine Fingerspitze völlig aus. Und wenn sie dann eines Tages doch leer ist, kauf ich eine neue. Ich besitze einige Hauschka-Produkte und war bisher sehr zufrieden mit allen, sowohl das reguläre als auch das Med-Zeug, von Creme bis zu dekorativer Kosmetik.
Wem zusätzlich Naturkosmetik am Herzen liegt, seien die Sachen dringendst ans Herz gelegt. Aber auch Leuten mit Unverträglichkeiten, empfindlicher Haut und so weiter. Ernsthaft, schaut es euch an.

Meine morgendliche und abendliche Routine besteht jedenfalls aus eine Runde Lipscruff von The Body Shop (den ich auch nie wieder hergebe, obwohl er auch etwas zu teuer ist...) und dann ordentlich Labimint. Dann sind die Lippen gegen jedes Wetter gefeit. Und hübscher sind sie damit auch. :D

Was benutzt ihr so? Schwört ihr auch auf ein bestimmtes Produkt?

Genug Werbung für heute,


2 Kommentare:

  1. Ich schwöre auf nichts Bestimmtes, weil irgendwie nichts wirkt >_< Da hört sich diese Pflege doch recht gut an ... :D Ich bin ernsthaft versucht, sie mir zuzulegen. ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ging es mir auch lange, ich hab viele Produkte durchprobiert und bin durch meine Mutter auf das Labimint gestoßen. Für mich gibt es wirklich nichts Besseres, aber es kost' halt. :/

      Löschen