Montag, 27. Februar 2012

Zoeva Forever Eye Crayon "Candlelight"

Ich habe vor einer Weile angekündigt, dass ich einen neuen Lieblingslook habe, und heute möchte ich euch den Ausgangspunkt dafür vorstellen: Den Zoeva Forever Eye Crayon in Candlelight:

"Frisch, aber Reife versprechend. Nude rosé Mischung. Mandelblütig mit Schimmer" ist die offizielle Beschreibung. Ich hätte vielleicht gesagt "altrosa/orange-ish mit Glitzer." Gut, dass ich diese Farbbeschreibungen also nicht schreiben muss. ;D

Es handelt sich um einen Lidschattenstift, als Kajal ist er wohl weniger geeignet aufgrund der Breite der Spitze (meiner ist aber auch schon etwas abgenutzt, wie ihr sehen könnt), ich hab ihn aber auch schon als Lidstrich getragen. Der Auftrag ist angenehm weich und samtig, in der ersten Minute kann man den Eye Crayon verwischen. Wenn er getrockent ist, hält er bombenfest, wo er soll. Da verwischt nichts mehr, nicht mal die Schimmerpartikel. Sowas find ich wichtig. <3

Swatches:
Rechts/Oben verwischt, unten pur. Beide mit Kunstlicht, die Farbe stimmt aber so. 
(Zu meiner Verwunderung ist der verwischte Swatch auf meiner Hand schon verschwunden -- möglicherweise hab ich ihn aber auch versehentlich abgewischt. Der pure Teil hält jedenfalls.)

Ich habe herausgefunden, dass Candlelight eine tolle Farbe zum Highlighten ist. Gerade als Brillenschlange muss man ja mit zu dunklem Augenmakeup aufpassen -- eine Regel, auf die ich auch einfach oft, pardon, scheiße. Wenn ich mich mal dran halte, mach ich meistens einfach die Waterline mit dem Jumbo Eye Pencil in Milk weiß. Das macht die Augen gigantisch groß.
Diese Variante hier gefällt mir aber viel besser: Ich ziehe den (schwarzen) Lidstrich nicht ganz bis innen durch und setzte dann mit Candlelight auf dem oberen und unteren Lid rundherum um die innere Spitze des Auges Highlights. Bei mir ist die Haut da sowieso immer dünn und blau, sodass der Eye Crayon dort geradezu natürliche Farbe, aber auch Helligkeit und Gefunkel hinbringt und die Augen hinter dem Brillengestell hervorholt. Zumal an der stelle ja auch die Nasenbügel der Brille sitzen. Es ist kein Aufwand, funktioniert aber super -- ein Trick, den ich mittlerweile regelmäßig anwende.

Tragebilder:

 Auf den Lidern trage ich eine der beiden Rosatöne aus der Nude on Nude Palette von NYX. Die Farbe ist ziemlich genau diesselbe wie Candlelight. Deswegen sieht man wohl keinen Unterschied.

Wie gefällt euch der Look? Was ihr Brille tragt, wie schummelt ihr? :)

Alles Liebe,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen