Samstag, 31. März 2012

Maybelline Jade XXL Pro Intense Black Mascara

Auf Empfehlung meiner Bestie habe ich mir gestern ein neues Mascara gekauft, dass ich heute zum ersten Mal ausprobiere und euch natürlich gleich vorstellen möchte: Das Maybelline Jade XXL Pro Intense Black Mascara für Volumen und Länge.
Mannmannmann, da wird ja viel versprochen.
So sieht das gute Stück aus:


Es kommt mit zwei Phasen daher: Die erste für extra Volumen, die zweite für die Farbe. So sehen die Bürstchen aus:


Dadurch, dass das Mascara zwei Bürsten hat, bleibt natürlich nicht viel Platz für langen Stil. Wenn man lange Stile aber gewöhnt ist (vom NYX Doll Eye Mascara zum Beispiel...) ist das Handling zuerst doch etwas ungewohnt. Probleme beim Auftrag hatte ich aber keine (außer die üblichen blonden Wurzeln. Dazu aber später mehr).

Und das sind meine Wimpern ungeschminkt und ungeschwungen:

(Was ist das für ein komischer schwarzer Fleck unter meiner Braue? Aaah.)

 Nach der ersten Phase und einer Wimpernzange sieht das ganze so aus. Ich finde, man kann deutlich zusätzliche Länge und Schwung erkennen:


 Und dann das Endergebnis mit schwarz:


Dieses Photo hier hat mich zuerst etwas erschreckt. So bleibt ja wirklich nichts von meinen Wimpern übrig! Aber so schlimm ist es nicht, das ist wirklich nur der total frontale Winkel, den man nicht sieht, wenn man normal herumguckt, wie das folgende Photo beweist:


Hier sehen meine Wimpern wirklich schön und ordentlich aus, ironischerweise gefällt mir zur Abwechslung das (von mir aus) linke Auge sogar besser. Da ich das mit links schminke, aber Rechtshänder bin, ist das meistens nicht der Fall. ;)
Vielleicht hätte einmal mehr Bürsten nicht geschadet, aber generell gefällt mir das Ergebnis. Vor allem werden die Wimpern nicht total zubetoniert und dementsprechend hart, wie ich es von vielen anderen Mascaras kenne.Sie behalten eine gewisse Weichheit. Ich mag das. Mal sehen, wie es beim Abschminken wird.

Und zum Schluss bleibt wie gesagt mein Wurzelproblem. Ich habe diesmal wirklich ziemlich rücksichtslos rumgepanscht und alle schwarzen Flecken anschließend mit einem Kosmetikstäbchen weggewischt. Ist schon besser als vorher, aber wenn es darauf für immer hinausläuft, wird das schon ziemlich traurig. :/ Ich sollte mir noch mal die Wimpern färben lassen. Seufz.


Schwung und Länge sind allerdings wirklich beachtlich!

Unter'm Strich: Ein gutes Mascara, finde ich. Ziemlich solide. Ob die Zwei-Phasen-Sache wirklich was bringt oder reines Placebo ist, weiß ich nicht. Der Preis mit knapp 13€ ist schon ein bisschen schmerzhaft, aber teurer geht ja immer.

Wie gefällt euch das Mascara? Besitzt ihr es auch oder schwört ihr auf ein anderes? Kennt ihr mein Wurzelproblem auch?

Macht jetzt das restliche Makeup drauf,




PS: Mein Watermark (selbstgepixelt natürlich) ist viel zu groß... oder?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen