Mittwoch, 7. März 2012

Pinselempfehlung: Zoeva 226 smudger

*Staub vom Blog abwisch*


Heute war mal wieder Pinselwaschen angesagt, und dabei dachte ich, dass ich euch einen meiner Lieblinge doch mal vorstellen könnte.
Und das wäre der 226 Smudger von Zoeva:


Das sagt Zoeva:

The Mystery Girl. Die kurzen Borsten bieten maximale Farbkontrolle und verwischen Lidschatten oder Kajallinien. Ein absolutes Muß für den Smoky-Effekt. Ein echter Profi. Perfektion in Pinsel.

Für nur 4,20€ und somit kaum mehr als Drogieriepreis bekommt man hier unglaublich viel geboten -- wie bei allen Zoeva-Pinseln. Ich besitze mehrere und benutze außer ihnen kaum noch andere und bin sehr zufrieden.
Ich bin bei Pinseln auch recht pragmatisch. Ich sehe nicht ein, viel Geld für Pinsel auszugeben. Ich hab auch keine Lust, mir hundert Stück anzulegen, jeden für eine andere Anwendung, und nachher einige von verschiedenen Marken doppelt zu haben.
Ja, man braucht gute Pinsel. Nein, man muss dafür nicht viel Geld auszugeben.
Insofern macht mich Zoeva da sehr glücklich. Die Qualität stimmt einfach, es kostet nicht viel, und zweckentfremden kann man die Pinsel auch, sodass man nicht tausend verschiedene braucht. (Den SMudger benutze ich unter anderem wie den Liner für die Braue, den Creaser benutze ich auch als Fan usf.)

Nun aber zum Smudger an sich. Er hat wirklich kurze, sehr fest gebundene Borsten. Der Widerstand sorgt dafür, dass die Borsten nicht nur über die Farbe hauchen wie ein Creaser, sondern dass man wirklich mit Kraft und Energie smudgen und verwischen kann, was das Herz begehrt. Egal, wie sehr sich Base und Lidschatten anstellen, die harten Borsten schaffen das -- und das, ohne so hart zu sein, dass sie am Lid wehtäten! Das ist ja auch besonders wichtig bei der empfindlichen Haut am Lid.

Auf dem zweiten Photo erkennt man vielleicht ein wenig, wie viel Widerstand der Pinsel leistet:


Der Stil ist länger, als ich es gewöhnt bin -- weil ich primär das Mini Bamboo Set benutze, und das ist eben Kurzischtigenfreundlich und klein. ;) Ich mag aber, dass er etwas dicker ist. Man hat das Gefühl, man hat was in der Hand, er ist nicht friemelig. Auch den einfachen Look in schwar/silber mag ich.

 

Er ist in etwa so breit wie ein normaler Shader, würde ich sagen, und ebenso dünn. Dadurch, dass er so kurze Borsten hat, wirkt er aber generell kleiner, finde ich. Zusammen mit dem langen Stil hat das war sehr professionelles, irgendwie. Ich weiß nicht so recht, wie ich es definieren soll -- ich mag einfach die ganze Optik des Pinsels.

Er hat übrigens auch noch kein einziges Haar verloren, wie keiner meiner Zoeva-Pinsel. Auch die Form bleibt, egal, was ich damit anstelle. Und das, obwohl ich meine Pinsel meistens einmal die Woche wasche. Großes Plus.

Generell werden ja die Pinsel von MAC über und über gelobt. Wahrscheinlich sollte ich mal einen ausprobieren und mich überzeugen lassen. Aber ich finde, wenn man so gute Pinsel für so wenig bekommen kann, warum in die Ferne schweifen? ;)

Was sagt ihr? Benutzt ihr auch Zoeva-Pinsel? Ist euch am Ende euer Equipment egal? Sollte ich uuunbedingt mal einen MAC-Pinsel kaufen? Ich freu mich über eure Kommentare und Anregungen! :)


Schönen Restabend noch,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen