Donnerstag, 26. April 2012

T. LeClerc Matte Fluit Foundation 03 Beige Sable Mat

Ich sage es vorweg: ich habe keine Ahnung von Foundation. Mein Vergleichspotential ist beschränkt. Nehmt meine meinung also nicht für voll, eher so als... Inspiration?

Trotzdem habe ich mit den Foundations, die ich bisher probiert habe, nur Probleme gehabt. Ich denke, ein gewisser Teil davon wird meine fehelnde Übung im Auftrag sein. Ich habe keinen Foundationpinsel (wird aber nächsten Monat angeschafft) und trage deswegen immer nur mit den Fingern auf.
Dass das mit der T. LeClerc Foundation so viel besser klappt, erkläre ich mir durch die bessere Qualität. Aber auch mit Foundation von Bobbi Brown war ich unglücklich.
Ich weiß es nicht. Jedenfalls kommen hier meine Eindrücke zur Foundation, die ich tatsächlich fast jeden Tag benutzt habe, seit ich sie bekam.

 Von vorn und von hinten. 
Der Farbton ist 03 Beige Sable Mat, was sicherlich zu dunkel für mich ist. Man sieht das aber kaum.

Der Pumpspender ist recht großzügig -- ich erwische meist zuviel, was etwas ärgerlich ist bei einem so teuren Produkt. Lieber nachnehmen. Generell komme ich nämlich mit wenig aus. Die Foundation selbst ist fest, cremig. man kann sie auch fast wie eine Creme im Gesicht verteilen.
Wie draufsteht, ist die FOundation parfumiert -- ich weiß, dass das für viele ein No-Go ist. Ich hab prinzipiell kein problem damit, außerdem finde ich den Geruch (süßlich, pudrig, wie teure Kosmetik) sehr angenehm und trage ihn deswegen auch gern mit mir zum.

Man sieht deutlich, dass die Farbe zu gelblich für mich ist. Spärlich aufgetragen bemerkt man das aber gar nicht mehr. Bzw. helle ich das ganze mit einem hellen Puder wieder nach, dann merkt man nichts mehr.

Ich habe Vergleichsbilder gemacht, in der Hoffnung, dass die den Unterschied klarmachen:

 Ungeschminkt, mit Primer
Beachtet meine Augenringe und die Rötungen auf den Wangen.

 Mit Foundation & Puder
Auf dem rechten Bild sieht man ein wenig Flecken an den Augenbrauen. Rötungen und Augenringe sind aber größtenteils verschwunden.
Auch das Schimmern vom Primer, auf den ungeschminkten Bildern gut sichtbar, ist verschwunden: Soviel zum mattierenden Effekt.

Ich habe sehr vorsichtig aufgetragen: Immer nur ganz wenig auf den Finger, dann auf Nase, Kinn, Wangen und Stirn aufgetupft und eingerieben bzw. eingeklopft. Sobald die Foundation etwas antrocknet, wird sie zickiger im Auftrag, aber generell bin ich sehr zufrieden damit, wie sich verhält.
Dass man den doch recht krassen Farbunterschied mit einem hellen Puder (momentan benutze ich Manhatten) wieder ausgleichen kann, finde ich super. 

Für knapp 40€ sicherlich nicht geschenkt, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich darüber nachdenke, mir eine nachzukaufen, sollte ich diese tatsächlich jemals aufbrauchen. Dann aber auch einen helleren Ton. 
Trotz allem werde ich aber Pudertyp bleiben: Ich komme mir mit Foundation tatsächlich "geschminkt" vor. Does that even make sense?

Wie gefällt euch die Foundation? Werdet ihr sie euch mal ansehn? Ein bisschen Heiliger Gral ist sie ja für mich, einfach, weil ich so fasziniert bin, dass es tatsächlich eine Foundation gibt, für die ich nicht zu doof bin.
Welche benutzt ihr? Habt ihr auch so Probleme beim Auftrag wie ich?

Alles Liebe,

2 Kommentare:

  1. Ich würde sie mir wohl mal ansehen, aber hier gibt es die Marke nirgendwo... ist wohl besser für meinen Geldbeutel :D
    Das Ergebnis sieht aber schön aus! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich habe bisher auch noch keinen Laden gefunden, wo's die Marke gibt! Finde ich sehr eigenartig. Gerade bei Foundation, die man sich ja schon mal genauer angucken will. :/
      Im Netz bekommt man die Marke allerdings schön.
      Aber ja: Spart natürlich Geld. xD

      Löschen