Mittwoch, 16. Mai 2012

Glaubt ihr, ich bin krank? Schwarz macht schlank.

Ich glaube, mein erster selbst gekaufter Lidschatten war ein schwarzer von Rimmel. Damals in einem Schlecker in meinem Heimatdorf. Lange her. Ich hab das ganze Lid einfach mit einem kleinen Schwämmchenapplikator angemalt. Ich wusste es nicht besser. Ich las keine Jugendmagazine und "Beautyblogs" gab es damals noch nicht.
Ich glaube, sowas zählt man gemeinhin zu "Jugendsünden".

Ich bin ein paar Jahre weiter und weiß jetzt (hoffe ich), wie man mit schwarzem Lidschatten umgeht. Ich finde ihn aber nach wie vor essentiell. Nicht selten kommt es vor, dass ich mir einen schwarzen Lidstrich mit Lidschatten ziehe.

Und weil schwarz nicht immer gleich schwarz ist, ein Vergleich.


Während ich meinen Arm fleißig einpinselte (wie das aussehen muss; zum Glück wohn ich allein), verschwand URPLÖTZLICH die Sonne und damit gescheites Tageslicht. Hier mein Arm zum Fenster hin im verzeifelten Versuch, noch Licht abzubekommen. 

Das Weiße auf dem Boden ist meine Nähmaschine. ;)

Einmal die Gesamtansicht. Von links nach rechts:
Manhatten Asian Secrets LE
Kryolan Cairo Palette
NYX Carribbean Collection; I dream of Barbados
CHANEL Les 4 Ombres; 93 Smokey Eyes
MAC Carbon
MAC Double Feature 7
Rimmel 214 Jet Black
Manhatten 10 Ion Black
GOSH 20 Black



GOSH 20 Black -- Mit recht grobem Glitzer
Manhatten 10 Ion Black -- Im Pfännchen mit Schimmer, geht aber ziemlich verloren
Rimmel 214 Jet Black -- Matt. Eher ein warmes grau



MAC Double Feature 7 -- Matt. Blaustich
MAC Carbon -- Matt. Mit Abstand der schwärzeste Ton!
CHANEL Les 4 Ombres; 93 Smokey Eyes -- Matt. 


NYX Carribbean Collection; I dream of Barbados -- Mit Schimmer. Eher Metallicgrau.
Kryolan Cairo Palette -- Matt. Blaugrau, aber fast mein Lieblingston hiervon ♥
Manhatten Asian Secrets LE -- Mit Schimmer, deutlich schwärzer als NYX. Mit MAC Carbon der dunkelste Ton. *reim*


Noch einmal alles mit Blitz, da erkennt man die unterschiedlichen Finishes sehr schön.




Wenn man schon nur schwarz trägt, muss man ja auch darauf achten, dass die Schwarztöne sich nicht beißen. Was gibt es schlimmeres als eine blauschwarze Hose zum reinschwarzem Oberteil? ;D Insofern passen wir unsere Lidschatten doch mal an.


Ich hoffe, der Post hat euch in irgendeinem Prinzip gefallen, ich hab nämlich tatsächlich Spaß an sowas... Würdet ihr mehr Vergleichswatches sehen wollen? Ein paar Farben hätt ich noch. *g*


Genießt ihren Feierabend,



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen