Dienstag, 9. Oktober 2012

NOTD: Lilaner Herbstmatsch

Angefangen hatte es damit, dass ich Bilder von essie "Chinchilly" gesehen und mich sofort verliebt habe. Aber, und der Regel bin ich bisher treu geblieben, ich kaufe mir ja keine Lacke für über fünf Euro, weil es einfachtotale Verschwendung ist. Kein Lack, egal, was ich mache, hält bei mir mehr als 24 Stunden ohne Macken durch.

Also stand ich im dm auf der Suche nach einer günstigen Alternative. Ich fand zwei, einen von catrice (den Namen weiß ich nicht mehr -- der Homepage nach könnte es "Dulce & Havanna" sein) und Manhattens 69T.
Ich entschied mich wegen des Lilatons (und des Preises) für den Manhatten-Lack und ich muss sagen, er ist ganz, ganz große Liebe.

 Guten Morgen, liebe Sonne. |D

 Und noch einmal im Schatten.

Der Lilastich kommt auf den Bildern leider nur schwerlich rüber. Neben anderen Farben, besonders blaustichigen, sieht man ihn sehr deutlich. Aber genau das mag ich irgendwie an diesem Lack: Er ist braun, er ist grau, er ist lila, das sind drei meiner Lieblingsfarben auf einmal. Dann ist er so schön matschig und ausgewaschen, das gefällt mir auch. -- Ich hab weißgott nichts gegen kräftige Farben! Aber ich kleide mich eben auch gern in gedeckten Farben, und dieser Lack passt super in mein Farb- und Beuteschema.

Augetragen habe ich ihn hier mit zwei Schichten, damit deckt er super. Ich höre oft negatives über Manhatten (auch als Marke generell), das verstehe ich aber nicht. Ich hab so viele verschiedene Produkte von ihnen, Lacke und Kajals und Puder und Lippenstifte und Lidschatten, und ich bin eigentlich mit allem immer sehr zufrieden gewesen! Definitiv eine meiner Lieblingsmarken im Drogeriebereich. Die LEs sind nur immer etwas langweilig, aber ich finde, das Standartsortiment muss eben auch stimmen. Und das tut es hier definitiv.
Also von mir: Kaufempfehlung!

Gefällt euch der Lack? Ich kann mir kaum vorstellen, dass ich demnächst einen anderen tragen wollen würde. xD
Ich wünsch euch eine schöne neue Woche,
eure

2 Kommentare:

  1. Eine sehr gute Entscheidung keinen Lack über 5Euro mehr zu kaufen. :)
    Manhatten man ich aber auch sehr gerne, tolle Lidschattenfarben, guter Preis und Qualität. Bei der Marke hatte ich noch nichts zu mäckern.
    Meine Farbe ist es persönlich nicht, aber ich hab zig bunte Lacke und letztlich werden meine Nägel doch nur schwarz gelackt... Oder lila. ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Diese schlammigen Farben sind einfach tolle Herbstbegleiter. Ich trage gerade eine ähnliche Nuance (OPI Over the taupe). :-)

    AntwortenLöschen