Dienstag, 15. Januar 2013

Geek chic cosmetics haul

Ach, Amerika!

Vor was sich anfühlt Jahrzehnte hatte Geek Chic Cosmetics, die ich sehr liebe und von denen ich schon einige Produkte besitze (die aber offenbar veraltet sind und überarbeitet wurden) zum Black Friday Sale free international shipping. Wie sollte ich da widerstehen? Ich habe also die Chance ergriffen und mich großzügig beschenkt.
Und gestern kam das kleine, unscheinbare Päckchen mit den Schönheiten an!


Alle Produkte sind vegan und glutenfrei und verzichten auf Tierversuche -- für die unter euch, denen das wichtig ist.

Ich muss ehrlich zugeben, ich bin verwirrt ob der Mengenangaben. Die auf der Homepage stimmen nicht mit den Mengenangaben auf meinen Verpackungen überein. Ich bin confuzzled.

Anyway.

Ich bin großer Fan der Serie Supernatural, deswegen mussten aus der Kollektion zwei Farben her:

Idjits, 5,99$
"Idjits is a rich russet ochre with tons of gorgeous golden-green shimmer and sparkle. Idjits goes on very opaque and has great coverage."

Ziemliches Durcheinander im Töpfchen, trotz Folie. Ich hab alles vollgestaubt...

Righteous Man, 5,99$
 "The Righteous Man is a cool-toned chartreuse with bright golden fire and shimmer. A particularly great color for brown eyes."

Links Righteous Man, links Idjits

Idjits ist tatsächlich sehr stark deckend. Ohne Base wirkt Righteous Man etwas schwach auf der Brust, mag aber auch an dem zu fluffigen Pinsel liegen. (Pinsel machen soo viel aus...)
Idjist hat deutliche Glitzerpartikel, Righteous Man schimmert perlig vor sich hin.

Dann aus der Chtulhi-inspirierten Strange Aeons-Kollektion:
Eldritch,  5,99$
"Eldritch is a deep olive green on a charcoal base with golden iridescence and multi-colored sparkle."


Olivengrau mit buntem Geglitzer. Letzerer kommt ohne Sonnenschein leider kaum rüber, aber er funkelt wirklich wie irre.

Dann habe ich noch eine Probegröße vom Single Player bekommen (man bekommt ein Sample zu jeder Bestellung, was ich toll finde!). Allerdings ist diese Probe so klein, dass ich sie nicht geswatcht habe. ^^; Sonst bleibt gar nix über... D:
Newb (als nicht-Sample ebenfalls 5,99$)
"Newb is an almost matte pearl nude color. Newb is incredibly versatile and is a must have color. It has good coverage, you can swipe it on sheer or pack it on to build up opacity. It makes the perfect brow line highlight for almost every skin tone and is perfect for the natural look! You can even put a little on a kabuki/bushy brush and brush it on over your foundation to create a soft pearly glow on your skin!"

Dann habe ich bei den Blushes noch reingehauen:


Doll Cheecks, 9,99$
"Doll Cheeks is a pinched pink with a touch of gold shimmer."

Screentan, 9,99$
"Screentan Bronzer gives you the sun-kissed look without making you look Jersey-Shore orange. Subtle and slightly shimmery it makes you look like you have spent time in the sun without actually having to leave your gaming cave!"

Nerdgasm, 9,99$
"Nerdgasm is Geek Chic's take on "Multiple Orgasm" by NARS, and gives you flushed look of being "frisky" and has a subtle gold shimmer."

Doll Cheeks, Nerdgasm, Screentanned

Doll Cheeks und Nerdgasm sehen im Tageslicht nur leicht perlig aus, glitzern ein bisschen bei Kunstlicht. Screentanned glitzert selbst bei Schneewetter ein wenig golden.

Uuund einen Ligloss. Ich bin kein Glossfan, aber ich fand die Farbe auf der Homepage einfach zuuu geil... Umso enttäuschter war ich, als sie in echt etwas anders aussah. Auf der Homepage scheint es ein changierender Grauton zu sein, irgendwo zwischen Lippenrot und Komplimentärtürkis... Der Lipgoss ist aber einfach nur silber. Gunmetal eben.

The Darkness, 4,99$
"The Darkness is a high shine, semi-opaque, gun-metal silver lip gloss. The Darkness is flavorless, because it made sense. The Darkness creeps in to give your lips a rich metallic shine with a touch of shimmer."

 Die Spitze des Applikators ist beweglich, was ich sehr cool finde.


Durch die doch sehr sheere Farbe bekommt man den Effekt auf der Homepage doch einigermaßen hin. Ich denke, mit einem Liner drunter könnte man das noch verstärken. Die Farbe trägt sich jedenfalls schön, riecht kaum und schmeckt nicht, nur man muss sehr, sehr, sehr präzise auftragen, wie ihr wohl sehen könnt. Ich muss ehrlich gesagt sagen, dass sie mir auf den Lippen doch ganz gut gefällt. Alltagstauglich ist sie natürlich absolut nicht, aber wer weiß, zum nächsten Weggehen in Lack und Leder bestimmt ganz passend.

Wie gefällt euch meine Ausbeute? Ich hab ja schon mal von Geek Chic Cosmetics berichtet, hat ihr euch schon mal was dort bestellt? Was haltet ihr von den Fandom-/Geek-inspirierten Kosmetika für die (nicht nur) Gamergirls unter uns?

So long,

1 Kommentar:

  1. Allein der Name ist ja schon genial (muss da immer an IT Crowd denken xD), irgendwie hab ich jetzt Lust, da auch was zu bestellen *sich selbst auf die Finger hau* <_< :D

    (Jetzt muss ich mal wieder beweisen, dass ich kein "Robot" bin... ich bin aber einer! o.ó)

    AntwortenLöschen